PRESSE: Sommerfest an der Verbundschule: Zahlreiche Attraktionen rund um das grüne Klassenzimmer

Eintrag vom 17. Juni 2023

Es ist das Comeback nach sechs Jahren. Kommenden Sonntag, 18. Juni, feiert die Verbundschule wieder ihr Sommerfest und das Team um Schulleiter Dirk Schubert freut sich auf einen unterhaltsamen Nachmittag auf dem Gelände.

Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen und das Programm steht. Es soll ein großes, fröhliches Sommerfest werden, heißt es. Alle Klassen seien an der Gestaltung des Festes beteiligt und so erwartet die Besucher und Besucherinnen ein breit gefächertes Angebot.

„Eingeladen sind alle, die gemeinsam feiern, spielen, essen, trinken, Gespräche führen, Musik hören und viele spannende Dinge erleben wollen“, schreibt der Schulleiter. Er verspricht den Gästen einen kurzweiligen Tag, der auch eine kleine Auszeit vom Alltag bedeute. In der Zeit von 13 bis 16 Uhr verwandelt sich das gesamte Schulgelände rund um das grüne Klassenzimmer in eine große bunte Bühne, auf der ein vielfältiges Programm präsentiert wird. Tanz- und Musikdarbietungen verschiedener Jahrgänge verleiten dabei zum Zuschauen und Zuhören. Außerdem gibt es an den Ständen diverse leckere Gerichte und erfrischende Getränke.

In der Vergangenheit war dieses sommerliche Event immer eine der größten Veranstaltungen, die von der Hiller Verbundschule ausgerichtet wird. „Auf dem Gelände ist dann richtig was los“, sagt der Schulleiter gegenüber dem MT. Genießen und Verweilen laute das Motto und an den Ständen erwartet die Gäste Schönes, Sinnvolles, Nützliches und Schmackhaftes. Es gibt allerhand zu kaufen und die Besucher erwarten vielfältige Attraktionen und Aktivitäten, die zum Mitmachen einladen. „Die große Tombola lockt darüber hinaus mit attraktiven, von heimischen Firmen zur Verfügung gestellten Gewinnen“, schreibt der Schulleiter weiter.

Quelle: https://www.mt.de/lokales/hille/Sommerfest-an-der-Verbundschule-Zahlreiche-Attraktionen-rund-um-das-gruene-Klassenzimmer-23587846.html