Samstag, 23. Januar 2016 – Tagebuch Skifahrt nach Sillian 2016

Eintrag vom 24. Januar 2016

Die Verbundschüler übten am Zielhang das Fahren erster Kurven und das Bremsen.

IMG_5162

Sieht schlimmer aus als es war: Marlon Pechnik (7e) nach seinen ersten Versuchen auf dem Ski

So manch sehenswerte Stürze wurden auf Video- und Fotokameras für die Ewigkeit festgehalten. Highlights: Fahrten abseits der Piste auf dem Rollsplitt, Begegnungen mit dem Fangzaun und Rettungsversuche eines Skihelms im örtlichen Bach. Alle Schüler waren heiß auf das Skigebiet. Die Stimmung war bereits am heutigen Tag phänomenal. „Die Skifahrt macht viel Spaß. Sie ist aber auch anstrengend. Die Gegend sieht schön aus, weil auf den Bergen viel Schnee liegt“, kommentierte Melissa Baum (7b) den ersten Tag in Sillian.

Autor: S. Schubert

Vanessa Taddigs und Mona Langewiesch (7e) freuen sich über das schöne Wetter in Sillian