Ergebnisse des Schreibwettbewerbs 2022

Eintrag vom 1. August 2022

Tiere erwachen zum Leben, Kobolde treiben ihren Schabernack und die Lehrerinnen und Lehrer der Verbundschule Hille feiern wilde Partys. Das und vieles mehr gab es in diesem Jahr beim Schreibwettbewerb des fünften Jahrgangs zu lesen. Zum Thema „Nachts in der Schule“ ließen die jungen Autorinnen und Autoren ihrer Phantasie freien Lauf und unterhielten die Jury, bestehend aus den Schülerinnen und Schülern der Leistungskurse Deutsch der Q1 von Frau Könemann und Frau Lindemann und den vier Deutschlehrerinnen Frau Klöpper, Frau Degenhard, Frau Jordan und Frau Schekatz-Schopmeier, auf unterschiedliche Weise.

Auch in diesem Jahr fand die Preisverleihung im Rahmen der Zeugnisübergabe der Klassen statt. Zu gewinnen gab es Kugelschreiber, Lesezeichen und Büchergutscheine, worüber sich die stolzen Autorinnen und Autoren sehr freuten.

Hier findet ihr die Aufnahmen der drei Siegertexte.

Viel Spaß beim Zuhören!

Autorin: M. Kronwald