Schülerratssitzung

Eintrag vom 8. September 2022

Heute fand die erste Schülerratssitzung des neuen Schuljahres statt.

Dank der großartigen Organisation und Durchführung unserer stellvertretenden Schülersprecherin Mia Engelage zusammen mit den Unterstufensprecherinnen Lean Poel und Lene Riechmann und der Mittelstufensprecherin Finja Horstmann konnten die Klassen- und Stufensprecher*innen aller Jahrgänge erleben, in welchem Maße sich Schüler*innen auch außerhalb von Unterricht für das Schulleben engagieren können. Das war für viele Anwesende noch unbekanntes Terrain. Trotzdem haben sich viele Schüler*innen in wichtige Ämter wählen lassen, wie z.B. die Teilnahme an der Schulkonferenz oder an Fachkonferenzen.

Für das Schuljahr 22/23 wünschen wir SV-Lehrer*innen diesem Engagement der Schüler*innen bereichernde Erfahrungen und viel Erfolg.

Ragnar Bergel, Miriam Laxa, Yannick Weber

Text und Bilder: Ragnar Bergel