Skifahrt der SI nach Sillian

Eintrag vom 22. Februar 2024

Nach einem Jahr ging es am 19. 01. 2024 für die Schüler der Ski-AG der Verbundschule Hille endlich wieder los nach Sillian um eine tolle Woche im Schnee zu erleben.  Nach einem halben Jahr Vorbereitung konnte am Freitag die Fahrt endlich starten und alle waren aufgeregt, dass es nun losgeht.

Als wir nach ca. 13 Stunden Fahrt am Morgen endlich in Sillian angekommen sind, waren alle sehr müde, aber nach nur einem kurzen Frühstück sind wir direkt losgelaufen, um am nächsten Morgen schon perfekt vorbereitet auf der Piste zu sein. Nach dem Ausleihen des Ski-Materials, ging es am Nachmittag noch mal zur Talstation der Gondelbahn, um uns an die Skier und die Skischuhe an den Füßen zu gewöhnen, haben wir ein paar Übungen gemacht.

Am Abend waren alle sehr müde von der Fahrt, sodass alle auf ihre Zimmer gingen um schnell zu schlafen.

Am nächsten Morgen ging es dann ausgeschlafen und motiviert auf die Piste. Mit der Gondel ging es nach oben auf den Berg. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm teilten sich die Gruppen. Die Anfängergruppe machte zusammen mit Herrn Gojacic ein paar erste Übungen auf den Skiern. In der Zeit erkundeten die drei anderen Fortgeschrittenengruppen das Skigebiet. Zum Mittagessen haben sich alle am Gadein getroffen. Am Nachmittag fuhren die Fortgeschrittenen fröhlich weiter, aber auch die Anfänger machten riesige Fortschritte.

Abends waren alle vom ersten Skitag so erschöpft, dass es nach dem Abendessen sofort aufs Zimmer ging.

Sowohl am zweiten, als auch am dritten Skitag gab es lustige Stürze, aber auch große Fortschritte. Manche versuchten bei einem Stund aufzustehen, scheiterten jedoch. Andere versuchten auf dem Parkplatz Ski zu fahren oder haben ihren Ski im Lift verloren. Abends waren wir beim Eisstockschießen und Snowhappening. Dort konnte man mit Schlitten den Berg runterfahren, sein Können am Schießstand testen oder einen heißen Kakao trinken.

An den restlichen Tagen haben wir das Skifahren genossen, doch am vorletzten Tag mussten wir etwas früher von der Piste, da der Wind zu stark war.

Am Abreisetag waren alle sehr traurig. Wir haben gefrühstückt und sind danach in den Bus gestiegen. Nach einer langen Fahrt kamen wir dann um 2 Uhr nachts Zuhause an. Es war eine Zeit, die alle genossen haben.

Der Horst wurde jeden Tag an folgende Leute verliehen:

1. Tag  Herr Graupner: wurde fast von ein Kind umgefahren
  2. Tag  Luise: Konnte nicht mehr bremsen und ist auf dem Parkplatz weitergefahren
  3. Tag  Aenne: Wollte einen coolen Stunt machen, der im Schnee endete
  4. Tag  Sarah: Hat ihr Handy in der Gondel liegen lassen