Spannung bis (fast) zum Ende

Eintrag vom 29. Januar 2023

Das erste Halbjahr ist vorbei und pünktlich zum Start des zweiten haben sich alle fünften Klassen beim großen Völkerball-Turnier miteinander gemessen – der Auftakt einer jährlichen Tradition bis in den 10. Jahrgang.

Beinahe 200 Schüler*innen kamen am 26.1.2023 zusammen um herauszufinden, welche Klasse in diesem Jahr die sportlichste ist. Und dieses Mal war es eine knappe, aber klare Angelegenheit: Die Klasse 5g war bestens vorbereitet und konnte sich ungeschlagen durchsetzen: Platz 1!

Im „kleinen Finale“ verwies die 5h die Klasse 5b auf den dritten Platz.

Verlieren will gelernt sein, aber auch Gewinnen und so zeigte sich auch abseits der Platzierungen, dass die Schüler*innen aus Hille wissen, worauf es wirklich ankommt: Das Beste zu geben, fair zu sein und einander zu unterstützen. Mit dieser Turniererfahrung sind sich die Verantwortlichen sicher: Die Klassen 5 sind ein toller Jahrgang, der nicht nur für sportliche Höchstleistungen gut ist, sondern eine Bereicherung für die ganze Schule darstellt. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen und allen, die die Klassen unterstützt und das Turnier möglich gemacht haben und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Anwurf!

Autor: Y. Weber