Sponsorenlauf 2018 – Von Hille nach New York oder: In Hille läuft’s!

Eintrag vom 10. Juli 2018

Am 6. Juli fand der erste Sponsorenlauf der Verbundschule statt. Über 1000 Hiller Schüler haben sich auf die Socken gemacht und sind gemeinsam beinah 8000 Runden gelaufen – das entspricht einer Strecke von ca. 6400 km und ist somit weiter als die direkte Route von Hille nach New York!

Insbesondere die Jahrgänge 5 und 6 haben einen großen Beitrag zur Erreichung unserer Ziele – ein Beachvolleyball-Platz und neue Trinkwasserspender für alle Schüler – geleistet und sind nahezu pausenlos gerannt. Unterstützt wurden sie dabei neben den privaten Sponsoren vom örtlichen Supermarkt und Trinkwasserlieferanten, so dass unsere Läufer immer über genügend Energie verfügten.

Vereinzelt hat man auch Lehrer unter den Sportlern entdeckt – sogar unser Schulleiter ist mitgelaufen! Insgesamt war der Lauf eine wirklich tolle Angelegenheit, die es mit Sicherheit eine Wiederholung wert ist. Wie weit dieses gemeinsame Projekt von SV, Lehrern und Schulleitung letztendlich getragen hat, wird sich nach dem Einsammeln der Spenden zum neuen Schuljahr zeigen. Was sich allerdings bereits jetzt mit Sicherheit sagen lässt: In Hille läuft’s!

Autor: Y. Weber