SV-Turniere – Eine sinnvolle Sache?

Eintrag vom 13. Februar 2017

Jedes Jahr werden diese Turniere abgehalten. Es soll ja angeblich die Klassengemeinschaft stärken. In der 5. und 6. ist das auch noch der Fall, wie ich finde. Aber ab der 7. Klasse

sind ja nur ein paar Leute aus den Klassen auf dem Spielfeld, das bringt der Klasse ja auch nichts. Außerdem wollen die meisten gar nicht mitspielen und werden trotzdem eingetragen, da ja irgendwer auf dem Spielfeld stehen muss. Aber wenn schon diese SV-Turniere stattfinden müssen, möchte man doch auch seine Gruppe unterstützen. Ich finde es sollte genaue Pläne geben, damit man weiß, wann wer dran ist und das man dann auch in die Halle gehen kann, um sie anzufeuern, sonst macht das Ganze auch keinen Sinn. Man müsste meiner Meinung auch informiert werden, wie die Jahrgänge abgeschnitten haben. Die SV-Turniere laufen für die, die nicht daran teilnehmen, nebenbei ab. Meistens erfahren diese erst nachher, welchen Platz sie gemacht haben. Also zusammengefasst finde ich die Turniere unnötig.

Alissa

Wir kennen doch alle diese Schulturniere, die Lehrer so „stärkend für die Klassengemeinschaft“ finden und die jeder Schüler hasst. In der fünften Klassen und in der sechsten ging es ja noch, aber ab der siebten, achten, neunten und zehnten?! Wirklich? Da mag man ja gar nicht mehr an dem Tag da sein, weil so etwas einfach nur noch unnötig ist. Man hetzt die Schüler (die miteinander spielen) gegeneinander auf. Es gibt doch immer diese Schüler, die Sport lieben und so tun, als ob es um Leben und Tod geht. Und dann kommen diese Leute wie ich, die das ziemlich übertrieben finden und sich nur denken: „Echt jetzt? Wirklich?“ Und dann wird man immer angeschnauzt, wenn man sich nicht so viel bewegt(LACH)! Das hetzt die Schüler gegeneinander auf und ich glaube nicht, dass das gut für die Klassengemeinschaft ist. Außerdem hat man ja noch den Schulsport und ja…! Die Hälfte der Klasse ist sowieso immer sportlich und die andere… ja, die eben nicht. Aber ein Gutes haben die Turniere ja eben doch, denn ab der siebten Klasse muss nicht mehr die ganze Klasse spielen.

Lena