Triumph in letzter Minute: Handball-Jungen der WK IV holen Kreismeistertitel

Eintrag vom 8. Januar 2024

In einem atemberaubenden Finale sicherten sich die Handball-Jungen der WK IV den Kreismeistertitel mit einem Sieg in letzter Minute. Mutig trat Theo Grannemann beim Stand von 8:8 zum Siebenmeter an. Mit Nervenstärke warf er den Ball ins Tor, und in den verbleibenden Sekunden konnte die knappe Führung durch herausragende Abwehrarbeit verteidigt werden. Aber alles der Reihe nach…

Der Weg zum Kreismeistertitel führte zunächst über das anspruchsvolle Duell gegen das Wittekindgymnasium aus Lübbecke. Nach den durchgestandenen „Corona“-Jahren meldeten sich wieder fünf Schulen zu den Kreismeisterschaften an, sodass das Turnier zunächst in zwei Gruppen aufgeteilt wurde. Der Gruppensieg und der Einzug ins Finale wurden mit einem überzeugenden 19:13-Sieg gegen das Wittekindgymnasium erreicht.

Im Finale stand uns dann das Team des Besselgymnasiums aus Minden gegenüber. Im gesamten Spielverlauf wechselten knappe Führungen, sodass es in der letzten Spielminute 8:8 stand. Durch mannschaftliche Geschlossenheit und herausragende Abwehrarbeit erkämpfte sich das Team schließlich über den 8:8-Ausgleich und den letzten entscheidenden Siebenmeter den Sieg und den damit verbundenen Turniersieg.

Zu den Kreismeistern gehören Frederik Reiche, Jenke Kottkamp, Sören Rohlfing, Mads Finke, Jarne Utrecht, Danny Schneider, Elias Lükemeier, Lennart Schmalbrock, Carlo von Behren, Marten Hartmann, Ole Buchholz, Theo Grannemann sowie die Trainer Herr Borcherding und Herr Gartmann.

Nach dem Triumph ist vor der nächsten Herausforderung: Am Mittwoch, den 24.01., geht es weiter mit den Bezirksmeisterschaften an der Verbundschule Hille. Um Bezirksmeister zu werden, ist die Unterstützung der Fans entscheidend. Die Halle muss voll werden! Wir zählen auf euch!

Autor: J. Gartmann