Unser neuer 5. Jahrgang ist da!

Eintrag vom 25. August 2021

Am 19.08.2021 wurden die Schüler*innen des neuen Jahrgangs 5 an unserer Verbundschule Hille eingeschult. Die Einschulungsfeier begann mit der „Ode an die Freude“ um 9.00 Uhr in der Aula, präsentiert durch einen Teil unseres Schulorchesters felissimo.

Nach einer Begrüßung der Schulleitung wurde die Veranstaltung durch das Klavierspiel von Hannah Kleine aus der Q1 musikalisch untermalt. Auch die Klassen des 6. Jahrgangs hatten sich bereits im letzten Schuljahr einige Beiträge zur Begrüßung einfallen lassen. So zeigten sie einen Begrüßungsfilm und Sporttricks auf der Bühne und die neuen Schüler*innen wurden in zahlreichen Sprachen willkommen geheißen. Im Anschluss an die Feier in der Aula gingen die Fünftklässler*innen mit ihrem Klassenlehrerteam und den Paten in ihren neuen Klassenraum, um sich schon etwas kennenzulernen. Die Eltern konnten sich in dieser Zeit auf dem Schulhof austauschen und mit Kaffee und kleinen Snacks stärken.

Wir freuen uns, dass unsere „Kleinen“ da sind, und wünschen ihnen einen guten Start sowie eine schöne Zeit an unserer Verbundschule!

Autorin: S. Falkenau und A. Kopahs