Verbundschule erreicht 3. Platz bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften

Eintrag vom 22. Juni 2022

Nach zwei coronabedingten Ausfällen fanden in diesem Jahr erstmalig wieder die Schulkreismeisterschaften in der Leichtathletik statt. Mit dabei war auch eine Mannschaft der Verbundschule Hille.

In der Wettkampfklasse IV gingen 6 Mädchen und 6 Jungen aus den 5. und 6. Klassen im Weserstadion Minden an den Start. Die Auswahl fand durch die Sportlerinnen und Sportler der aktuellen Talentförderungsgruppen der Klassen 5 & 6 statt. Bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften der Wettkampfklasse mit den jüngsten Teilnehmern treten die Schulen mit einer Mannschaft in sechs Disziplinen gegeneinander an. Dabei ging es für unsere Schülerinnen und Schüler vom Hochsprung, zum Tennisring-Weitwurf, über den Weitsprung zum Medizinballstoßen. Als letzte beiden Disziplinen standen an diesem Tag der Staffelsprint und der 8-Minuten Lauf auf dem Programm. Die 40m-Sprintstaffel fand gegen den späteren Sieger Besselgymnasium statt. In einem packenden Rennen hatte die Verbundschule das Nachsehen. Beim abschließenden 8-Minuten Lauf zeigten unsere Schülerinnen und Schüler dann ihr ganzes Können. Mit großer Willensstärke drehten sie Runde um Runde und konnten dort den 2. Platz erlaufen. Letztlich verpasste unser Team haarscharf den 2. Platz, der an das zweite Team des Besselgymnasiums ging. Der 3. Platz im ersten Anlauf nach der Coronapause war aber sowohl für das Team, als auch für die betreuende Lehrkraft ein großer Erfolg und wurde im abschließenden Mannschaftsfoto bejubelt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Zum erfolgreichen Team gehörten: Sarah Wulf, Marit Franken, Florian von Behren, Mats Richardt, Neilina Fazenda Morais, Nick Riechmann, Leon Wiebe, Mia Lehmann, Till Krumme, Jenna Rausch, Lilian Wandelt, Marvin Kaiser

Autor: J. Gartmann