Verdreckter Flur im Westflügel

Eintrag vom 16. April 2015

Der Flur im Westflügel ist seit längerer Zeit sehr verdreckt, doch wie kann das sein ?

Viele der Schüler, die dort Unterricht haben, benutzen die Abkürzung über den Rasen, anstatt über den gepflasterten Weg zu gehen. Dadurch sammelt sich der Dreck unter den Schuhen, der an der Fußmatte abgetrampelt wird oder sogar durch kleine Raufereien an den Wänden haftet. Somit sind die Fußabdrücke deutlich an den Wänden sichtbar.

Auf dem Weg nach oben wird die Treppe auch verdreckt und Erdklumpen bleiben dort liegen.

Zudem geht die Rasenfläche durch das absichtliche Trampeln kaputt und sieht auch nicht mehr ansehnlich aus.

Selbst die Putzfrauen können an diesem Dreck nichts ändern, da sie zu wenig Zeit haben, um diese Sachen auch noch sauber zu machen, da sie ein bestimmtes Zeitlimit für jeden Klassenraum einzuhalten haben und sogar dort nicht rechtzeitig fertig werden, weil die Stühle nicht hochgestellt werden oder die Fenster nicht zugemacht werden.

Unser Tipp wäre es, dass am Putz- und Flicktag ein paar Leute sich um diesen Flur kümmern und nicht alle nur den Klassenraum sauber machen.

Rica, Kira, Pia, Lisa