Vergleichswettkampf gegen Hüllhorst erfolgreich

Eintrag vom 12. April 2017

Am 30. 03. 2017 fand wieder der traditionelle Vergleichswettkampf gegen die Gesamtschule Hüllhorst statt, in diesem Jahr in Hüllhorst.

Aus jedem Jahrgang unserer Schule nahmen Schülerinnen und Schüler an den Wettkämpfen teil, insgesamt über 100 Sportlerinnen und Sportler. Wie immer wurde die Auswahl der Verbundschule Hille in Hüllhorst freundlich empfangen, und die Veranstaltung war hervorragend von den Kolleginnen und Kollegen in Hüllhorst organisiert.

In den Jahrgängen 5 und 6 (Flatterball-Weitwurf und Biathlon) gewannen jeweils die Mädchen aus Hille, die Jungen hatten dagegen das Nachsehen, so dass es nach zwei Durchgängen „Unentschieden“ stand. Der Vergleich im Frisbee-Brennball im Jahrgang 7 ging an Hüllhorst, so dass Hille nun mit 4:6 Punkten zurücklag. Dann folgte jedoch eine starke Serie mit vier Siegen im Basketball (Jg. 8) und Handball (Jg. 9), und Hille konnte mit 12:6 in Führung gehen. Das Spiel der Fußball-Mädchen im Jahrgang 10 ging glücklich mit 0:0 aus, die Jungen verloren leistungsgerecht mit 0:1, Zwischenstand: 13:9 für Hille.
Bei den Q1-Spielen im Basketball gewannen die Mädchen, während die Jungen sich der Mannschaft aus Hüllhorst geschlagen geben mussten. Dadurch reichte die – erwartete – Niederlage im Volleyball (EP) aus Hüllhorster Sicht nur noch zu einer Ergebniskosmetik zum Endstand von 15:13 für Hille.
Im kommenden Jahr wird Hille wiederum Gastgeber des Wettkampfs sein und alles daran setzen, den Pokal zu verteidigen.

Die Mannschaften aus Hille in weiß und Hüllhorst in schwarz warten auf ihren Einsatz.

Angriff und Abwehr im Volleyball

Voller Körpereinsatz beim Kampf um den Ball

Enge Verteidigung und viele Arme beim Basketball (Q1)

Viel Action beim Flatterball-Weitwurf

Die Spielerinnen und Spieler fiebern dem Start entgegen

Beim Frisbee-Brennball sind schnelle Läufe gefragt . . .

. . .und gelungene Würfe

Starke Defense beim Basketball