Warum bin ich so müde?

Eintrag vom 19. Juni 2017

Wenn man müde ist, kann man nicht viel dagegen machen. Scheinbar. In der Schule scheint es am schlimmsten. Dort ist man eigentlich sofort weggetreten. Ehrlich gesagt, der einzige Tipp den ich habe ist: Früher ins Bett gehen.

Ich halte mich selbst nicht dran, aber wenn man um 20:00 schlafen geht und um ca. 3:00 – 4:00 aufsteht, wäre man schon länger wach, wenn man zur Schule kommt und man wäre dann auch nicht zu müde.

Sonst kann ich nur Kaffee und Energy Drinks empfehlen. Die helfen auch, aber sobald man zu viel trinkt, bringt einem der Effekt von Koffein auch nichts mehr.

Katja

Kennen wir das Problem nicht alle? Wir sind morgens fast alle müde? Meiner Meinung nach ist es im Winter viel schwerer aufzustehen, ich liebe zwar den Winter, aber trotzdem. Ich liebe kurze Hosen über alles und wenn im Sommer morgens die Sonne in mein Fenster scheint, dann habe ich eigentlich gar kein Problem mit Müdigkeit oder dem Aufstehen. Wenn ich weiß, dass es warm ist und die Sonne scheint, habe ich richtig Lust aufzustehen. Trotzdem habe ich gegen die Müdigkeit ein paar Tipps wie man die Phase des Tages überstehen kann:

1. Stell dir den Wecker 2 Stunden früher. Ich habe viele Wecker und sie klingeln alle 15 Minuten (wenn ich sehr müde bin, sonst nur jede halbe) und mein erster Wecker klingelt um 5.

2, Lies etwas. Mir hilft lesen IMMER, weil ich ab 5 dann meistens anfange zu lesen und es mich einfach glücklich macht.

3. MUSIK. Mach dir möglichst laut Musik an und tanz einfach und flipp aus, wenn du dich fertig machst. Das mache ich nämlich immer und einfach gute-Laune-Musik hören, wie zum Beispiel Little Mix, das macht mich immer mega happy.

4. Denk daran, dass es noch schlimmere Tage gibt. Beim Praktikum musste ich nämlich immer von halb 7 bis 16 Uhr arbeiten.

Mehr Tipps habe ich auch nicht, aber bei mir reichen die eigentlich auch, besonders das mit der Musik und den positiven Gedanken.

Peace in, Lena out.

Fast jeder hat dieses Problem…… das Müdesein. Morgens ist man müde, obwohl man genug geschlafen hat, oder schon früher aufgestanden ist und trotzdem wird man nicht richtig wach.

Das ist nervig, da man irgendwie nie so richtig mitkommt. Aber warum ist man immer so müde ?

Einige werden wahrscheinlich einfach zu wenig schlafen und deswegen zu müde sein, denn man sollte mindestens 6 Stunden schlafen. Nur wenn man sich vornimmt, früher schlafen zu gehen, klappt das so gut wie nie.

Wenn man „Gründe für Müdigkeit“ bei Google eingibt, kommen solche Gründe wie Vitamin- und Eisenmangel, eine Fehlfunktion der Schilddrüse oder sogar Krebs. Aber das sind drei Beispiele der vielen Diagnosen, die im Internet angegeben werden. Es kann auch einfach daran liegen, dass man zu wenig trinkt oder sich nicht bewegt. Es kann aber auch an Kaffee oder an Antiallergika liegen, die man einnimmt.

Ich glaube, wenn man sich nicht sicher ist, weswegen man immer so müde ist, sollte man sich informieren oder zum Arzt gehen, da es auch unerwartete Gründe haben kann.

Alissa

Müdigkeit ist in der Regel ein Hinweis dafür, dass uns etwas fehlt schlaf Sauerstoff, Flüssigkeit, Bewegung.

Das heißt also das die vorsetze wie morgens Sport machen oder früher ins Bett gehen könnten was bringen.

Es kann sogar dran liegen das man Zuviel oder zu wenig gegessen und getrunken hat.

Längeres sitzen in einem schlecht gelüfteten Raum lasst auch das hier und die Beine schlapp werden.

Also kann auch jemand der kein Sport macht und nur im Haus sind können auch von nichts machen müde werden aber auch wenn man zu viel Sport macht kann man müde werden.

Müdigkeit kann aber auch einfach ein Effekt sein wie eine Erkältung oder ähnliches.

Was kann ich gegen die Müdigkeit machen ?

Gegen Müdigkeitsphasen kann man was machen, aber meistens gehen diese Phasen auch von alleine vorbei.

Wenn nicht, sollte man an die frische Luft gehen, genug trinken, ein bisschen Sport machen oder ein bisschen essen, es kann aber auch natürlich einfach zu wenig Schlaf bedeuten. Also sollte man hin und wieder ein bisschen Schlaf nachholen.

Was nervt an der Müdigkeit??

An der Müdigkeit nervt mich, dass die meisten schlechte Laune haben. Oder so verplant sind, dass sie nichts auf die Reihe bekommen und sich nicht auf eine Sache konzentrieren können (ich auch).

Wo bin ich müder ??

Meistens bin ich in der Schule müder, ich glaube das liegt daran, das ich einfach schon an das Ende der Schule denke, was ich zuhause noch machen möchte, ob ich das schaffe, wenn ich zum Beispiel lange Schule habe (da bin ich um 16.00 Uhr zu Hause).

Ich glaube, das macht mich morgens müde, aber im Laufe des Schultags werde ich richtig wach.

Deswegen bin ich wahrscheinlich zu Hause in der Freizeit nicht so müde wie in der Schule, obwohl ich gleich viel geschlafen habe. Janik