Was empfinden die Menschen als ärgerlich?

Eintrag vom 5. März 2015

Es gibt viele verschiedene Gründe wütend zu werden. Manchmal wird man auf sich selbst wütend, aber meistens auf andere Menschen.

Ein Schüler, der anonym bleiben möchte, meint, dass Handball ihn oft aggressiv macht. Zum Beispiel schlagen sich die Spieler oft gegenseitig, um den Gegenspieler aggresssiv zu machen, damit dieser eine 2 Minuten-Strafe bekommt, was auch häufig funktioniert. Außerdem regt es den Schüler auf, wenn der Schiedsrichter manche Fouls nicht wertet, oder für die Gegner pfeift. Vielen Menschen geht es auch so, zum Beispiel beim Fußball.

Bevor es die Torlinien Technik gab, gab es viele Irrtürmer bei der Torvergabe.Wie auch am 17.5.2014 in der 64. Minute im Spiel Dortmund gegen Bayern München. Der Ball war definitiv im Tor, aber der Schiedsrichter zählte es nicht, weshalb er sogar Morddrohungen erhalten hat.

Vielen Menschen ist genügend und ruhiger Schlaf sehr wichtig und sie sind gereizt, wenn sie nicht genug haben, weil sie von jemandem gestört werden. Davon berichtete mir auch ein Schüler, der anonym bleiben möchte. Er meinte, dass es ihn/sie stört, dass bei seiner/ihrer Schwester am Morgen immer der Wecketr klingelt und diese ihn nicht abstellt.

Wer kennt es nicht, man hat es eilig und Hunger, man denkt sich, am schnellsten bekomme ich etwas im Fastfood-Restaurant. Aber meisstens ist es so überfüllt, dass man ewig warten muss. Manche Menschen müssen dann ohne Essen wieder gehen, weil sie gerade ihre Mittagspause hatten und diese von der Zeit her nicht ausreicht. Pascal N. meinte, dass es ihn stört, weil er Hunger hat und möglichst schnell etwas essen will und keine Lust hat zu warten.

Dies waren nur ein paar Dinge, die Menschen oder bestimmte Gruppen ärgern. Es gibt noch viel mehr Dinge, außerdem stören jeden Menschen andere Dinge unterschiedlich stark.

Marlon