Zeitumstellung – Ein Problem?

Eintrag vom 16. April 2015

Die Zeitumstellung ist zwar durch die fehlende Stunde relativ nervig und meiner Meinung nach nicht so wichtig, als Problem würde ich sie jedoch nicht betiteln.

Immerhin werden die Tage dann wieder „länger“ bzw. man kann wieder länger draußen bleiben.

-Dominik

Zeitumstellung: Die Meinungen spalten sich in dieser Hinsicht, weil das Zeitgefühl bei jedem unterschiedlich ist. Allerdings gehen manche gerne zur Schule, um zum Beispiel ihre Freunde zu sehen, wiederum andere würden am liebsten den ganzen Tag zu Hause bleiben.

Rica, Kira, Pia, Lisa

Wir finden, dass die Zeitumstellung kein großes Problem ist, da es sich nur um eine Stunde handelt. Trotzdem finden wir, dass sie unnötig ist. Es hat keinen Sinn mehr, weil der Stromverbrauch nicht sinkt, wie ursprünglich vorgesehen. In England zum Beispiel gibt es so etwas nicht. Viele Menschen in Deutschland wollen sich danach richten und die Sommer-/Winterzeit abschaffen. Für sie ist es nämlich eine große Umstellung. Sie müssen die Uhr umstellen. Sie kommen aber immer noch mit der Zeit durcheinander, obwohl sie es schon seit der Geburt so kennen. Gleichzeitig empfinden wir es als praktisch, da man zum Beispiel länger schlafen kann, aber es ist blöd, dass man im Frühjahr wegen der Zeitumstellung weniger schlafen kann.

Fynn, Pascal, Marlon

Ich bin morgens immer müde, auch in der Schule, bis mindestens 11:00 Uhr. Da die Uhr um eine Stunde vorgestellt wird, heißt das, dass wir weniger schlafen können und das ist nicht so gut, weil man ja so schon müde ist. Malte