Zwischenbericht aus der Handballszene

Eintrag vom 15. November 2016

Aus gegebenem Anlass möchte ich ein erfreuliches Ergebnis vermelden und eine kleine Änderung im Turnierablauf am kommenden Donnerstag bekannt geben.

a-maedchen-2016Die A-Mädel sind soeben von ihrem Turnier aus Minden zurückgekommen. Johanna Beitans, Anna Günther, Kathleen von Behren, Nele Bredenkötter, Teresa Jäkel, Leonie Borgmann, Julia Borgmann und Lynn Depping (von links auf dem Bild zu sehen), kehrten als frischgebackene Kreismeisterinnen heim. Sie setzten sich in ihrer Gruppe gegen das Herder-und das Söderblomgymnasium durch. Im Endspiel lagen sie gegen das Besselgymnasium nie zurück und gewannen das gutklassige Spiel mit 10:8. Bemerkenswerter Teamgeist: Da keine gelernte Torfrau zur Verfügung stand, übernahmen Lynn, Leonie und Kathleen in je einem Spiel nicht nur klaglos diese schwierige Position, sie hielten auch entscheidende Bälle! Am Donnerstag, 17.11. gibt es bei der in unserer Halle 1 stattfindenden Endrunden eine kleine Änderung im Ablauf. Keine Änderung: Ab 9 Uhr wird das erste Halbfinale der C-Mädel zwischen der Verbundschule Hille und dem Wittekindgymnasium angepfiffen, gefolgt um 9.30 Uhr vom zweiten Halbfinale mit dem Besselgymnasium und dem Herdergymnasium. Nach dem Spiel um den dritten Platz um 10.00 Uhr steht um 10.30 Uhr das Endspiel auf dem Plan. Änderung: Bei den B-Mädchen gibt es ein Endspiel über 2 x 25 Minuten, da das Gymnasium Petershagen nicht antreten wird.

11.10 Uhr Besselgymasium – Verbundschule Hille

Autor: B. Bracht